• Sozialrecht Gerichtsurteile
  • Steuerrecht Gerichtsurteile
  • Strafrecht Gerichtsurteile
  • Urheberrecht Gerichtsurteile
  • Verbraucherrecht Gerichtsurteile
  • Verkehrsrecht Gerichtsurteile
  • Versicherungsrecht Gerichtsurteile
  • Verwaltungsrecht Gerichtsurteile
  • WEG-Recht Gerichtsurteile
  • Wettbewerbsrecht Gerichtsurteile
  • Wirtschaftsrecht Gerichtsurteile
  • Zivilrecht Gerichtsurteile

Rechtsgebiete-Info und Bücher zum Recht

Arbeitsrecht - Bankrecht - Baurecht - Erbrecht - Familienrecht - Mietrecht - Steuerrecht - Wirtschaftsrecht ...

Menu
  • Sozialrecht Gerichtsurteile
  • Steuerrecht Gerichtsurteile
  • Strafrecht Gerichtsurteile
  • Urheberrecht Gerichtsurteile
  • Verbraucherrecht Gerichtsurteile
  • Verkehrsrecht Gerichtsurteile
  • Versicherungsrecht Gerichtsurteile
  • Verwaltungsrecht Gerichtsurteile
  • WEG-Recht Gerichtsurteile
  • Wettbewerbsrecht Gerichtsurteile
  • Wirtschaftsrecht Gerichtsurteile
  • Zivilrecht Gerichtsurteile
Startseite › Marketing Vertrieb Werbung Werberecht Bücher › Sportrecht Sport Bücher › Sportlervermarktung. Grundlagen, Management, Sponsorenakquisition

Sportlervermarktung. Grundlagen, Management, Sponsorenakquisition

gastautor 5. Februar 2007    

Buch: Sportlervermarktung. Grundlagen, Management, Sponsorenakquisition

Autor: Timo Keppner

Kurzbeschreibung
Für die Sportlervermarktung ist eine erfolgreiche Akquisition von Sponsoren das wichtigste Ziel. Durch die Kommerzialisierung des Sports steigen zwar die Möglichkeiten, einen Sportler zu vermarkten, doch sind sportliche Leistungen zunehmend austauschbar und durch Verdrängungswettbewerbe gekennzeichnet. Daher gilt es, unter Gleichen Besonderheiten herauszustellen. Timo Keppner entwickelte ein Managementkonzept mit dem Ziel, den Sportler durch seine Persönlichkeit als unverwechselbare Marke und als beste aller verfügbaren Alternativen zu positionieren.

Der Autor benennt die Voraussetzungen, die Sportler erfüllen müssen, sowie die Auswahlkriterien und Ziele der Sponsoren. Schritt für Schritt können Sportler damit das Selbstverständnis eines Dienstleisters entwickeln und zu gleichwertigen Partnern innerhalb eines Sponsorships werden. Darauf aufbauend erläutert Timo Keppner, wie sich Sponsor-Suchende während der Akquisition potentieller Partner bestmöglich präsentieren. Beispiele aus der Praxis zeigen die Auswirkungen verschiedener Sponsorships auf die Marketing-Kommunikation von Sportlern, wenn neben der finanziellen Komponente auch image- und bekanntheitsfördernde Aspekte eine Rolle spielen.

Das Buch bietet Sportler/ -innen und Verantwortlichen im Sportmanagement praxisorientiertes Fachwissen für eine erfolgreiche Sponsorenakquisition.

Marketing Vertrieb Werbung Werberecht Bücher Sportrecht Sport Bücher
ProfisportlerSport MarketingSport Sponsoring

Themenverwandte Beiträge

gastautor ― 15. Dezember 2007 | Kommentare sind geschlossen

Sport-Branding. Mit Sport-Sponsoring zum Markenerfolg

Buch: Sport-Branding. Mit Sport-Sponsoring zum Markenerfolg Autor: Nicholas Adjouri, Petr Stastny Über das Buch „Sport-Banding“ zeigt auf, wie Sport-Sponsoring und

gastautor ― 15. Dezember 2007 | Kommentare sind geschlossen

Sportsponsoring- und Vermarktung – Tipps und Tricks

gastautor ― 11. Dezember 2007 | Kommentare sind geschlossen

Der Markt für Gesundheitssport. Grundlagen, Analyse, Perspektive

gastautor ― 28. November 2007 | Kommentare sind geschlossen

Der Sportler als Marke. Entwicklung, Vorteile, Erfolgsfaktoren

gastautor ― 25. Oktober 2007 | Kommentare sind geschlossen

Die Vereinslizenzierung in den deutschen Profisportligen

gastautor ― 2. März 2007 | Kommentare sind geschlossen

Sportarbeitsrecht

gastautor ― 8. Februar 2007 | Kommentare sind geschlossen

Subventionelle Regelungen im Profisport. Analyse ausgewählter Beispiele und Auswirkungen auf den Markt

gastautor ― 8. Februar 2007 | Kommentare sind geschlossen

Besteuerung international tätiger Sportler in der Bundesrepublik Deutschland

Kategorien:

  • Allgemeines (90)
  • Arbeitsrecht Bücher (50)
  • Arztrecht Medizinrecht Bücher (29)
  • Bankrecht Börsenrecht Bücher (15)
  • Baurecht Architektenrecht Bücher (20)
  • Energierecht Erneuerbare Energien Bücher (26)
  • Erbrecht Bücher (21)
  • Europarecht Bücher (19)
  • Existenzgründung Unternehmensnachfolge Bücher (40)
  • Familienrecht Bücher (47)
  • Gewerberecht Gewerblicher Rechtsschutz Bücher (13)
  • Handelsrecht Gesellschaftsrecht Bücher (31)
  • IT-Recht Internetrecht Onlinerecht Onlinehandel Bücher (23)
  • Marketing Vertrieb Werbung Werberecht Bücher (70)
  • Mietrecht Wohnungseigentumsrecht Bücher (30)
  • Prozessrecht Bücher (12)
  • Recht Allgemein Bücher (37)
  • Reiserecht Bücher (8)
  • Sozialrecht Bücher (35)
  • Speditionsrecht Transportrecht Bücher (4)
  • Sportrecht Sport Bücher (25)
  • Steuerrecht Steuern Bücher (64)
  • Urheberrecht Medienrecht Bücher (12)
  • Verbraucherrecht Verbraucherschutz Bücher (19)
  • Verkehrsrecht Bücher (16)
  • Versicherungsrecht Versicherungen Bücher (17)
  • Vertragsrecht Bücher (18)
  • Verwaltungsrecht Bücher (13)
  • Wirtschaftsrecht Bücher (16)
  • Zivilrecht Bücher (42)

Stichworte:

Buch Arztrecht Buch Bankrecht Buch Haftpflichtrecht Buch Medizinrecht Arbeitsverhältnis Buch Online Marketing Recht leicht gemacht Sport Marketing Ratgeber betriebliche Praxis Buch Unternehmensnachfolge Buch GmbH Recht allgemein Unternehmen führen Erneuerbare Energien Ratgeber Steuererklärung Europa Ratgeber Existenzgründung Buch Internetrecht Falllösungen Buch Arbeitsrecht Steuern sparen Ratgeber Testament Ratgeber Wohnungseigentum Arbeitgeber Problem Trennung Ratgeber Mietrecht Ratgeber Scheidung Kleinunternehmer Tipps Buch Online Handel Profisportler Ratgeber Arbeitsrecht Ratgeber Sozialleistung Wirtschaftsprivatrecht Arbeitsrecht Buch Mietrecht WISO Ratgeber Kinder Buch Verkehrsrecht Buch AGB Recht Humor und Recht Europäisches Recht Unterhalt Ratgeber Bauen Ratgeber Immobilienkauf Klausuren
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz