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Startseite › Marketing Vertrieb Werbung Werberecht Bücher › Das neue Hardselling. Verkaufen heißt Verkaufen – So kommen Sie zum Abschluss

Das neue Hardselling. Verkaufen heißt Verkaufen – So kommen Sie zum Abschluss

gastautor 6. Oktober 2007    

Buch: Das neue Hardselling. Verkaufen heißt Verkaufen – So kommen Sie zum Abschluss

Autor: Martin Limbeck

Über das Buch
„Das neue Hardselling“ rückt die eigentliche Aufgabe des Verkäufers – den zielgerichteten Abschluss – wieder in den Mittelpunkt. Es folgt in acht Stufen dem idealtypischen Ablauf einer erfolgreichen Neukundenakquise und der daraus folgenden Kundenbindung. Ob als kurzweiliges Intensivtraining, informatives Nachschlagewerk oder Inspirationsquelle für kreatives Verkaufen – das Buch bietet fundiertes Know-how für alle, die beim Verkaufen den optimalen Abschluss suchen.

Das Hardselling der 60er und 70er Jahre, wie es aus den USA nach Europa herüberschwappte, zielte darauf ab, das Produkt mit aggressiver Verkaufsrhetorik in den Markt zu drücken. In neueren Verkaufskonzepten rückte dagegen die Fähigkeit des Verkäufers zum Beziehungsmanagement in den Mittelpunkt. Dabei wurde allerdings die eigentliche Aufgabe des Verkäufers – der Verkaufsabschluss – zunehmend vernachlässigt.

Hier setzt „Das neue Hardselling“ an. Es nimmt den Kunden und die Persönlichkeit des Verkäufers mit auf den Weg zum zielgerichteten Verkaufsprozess, der im erfolgreichen Abschluss mündet. Das Buch folgt in acht Stufen dem Ablauf einer erfolgreichen Neukundenakquise. Ob als kurzweiliges Intensivtraining, informatives Nachschlagewerk oder Inspirationsquelle für kreatives Verkaufen – das Buch bietet Know-how für alle, die beim Verkaufen den optimalen Abschluss suchen.

Der Autor Martin Limbeck ist als Verkaufs-, Management- und Persönlichkeitscoach in der Dienstleistungs- und Investitionsgüterbranche tätig und gilt als Hardselling-Experte in Deutschland. Nach Ausbildungen zum Groß- und Außenhandelskaufmann sowie zum Fachkaufmann für Marketing bildete er sich in den USA und Europa weiter. Erfahrungen sammelte er zudem in verschiedenen Positionen als Vertriebsprofi, Key-Account-Manager und Führungskraft.

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