• Sozialrecht Gerichtsurteile
  • Steuerrecht Gerichtsurteile
  • Strafrecht Gerichtsurteile
  • Urheberrecht Gerichtsurteile
  • Verbraucherrecht Gerichtsurteile
  • Verkehrsrecht Gerichtsurteile
  • Versicherungsrecht Gerichtsurteile
  • Verwaltungsrecht Gerichtsurteile
  • WEG-Recht Gerichtsurteile
  • Wettbewerbsrecht Gerichtsurteile
  • Wirtschaftsrecht Gerichtsurteile
  • Zivilrecht Gerichtsurteile

Rechtsgebiete-Info und Bücher zum Recht

Arbeitsrecht - Bankrecht - Baurecht - Erbrecht - Familienrecht - Mietrecht - Steuerrecht - Wirtschaftsrecht ...

Menu
  • Sozialrecht Gerichtsurteile
  • Steuerrecht Gerichtsurteile
  • Strafrecht Gerichtsurteile
  • Urheberrecht Gerichtsurteile
  • Verbraucherrecht Gerichtsurteile
  • Verkehrsrecht Gerichtsurteile
  • Versicherungsrecht Gerichtsurteile
  • Verwaltungsrecht Gerichtsurteile
  • WEG-Recht Gerichtsurteile
  • Wettbewerbsrecht Gerichtsurteile
  • Wirtschaftsrecht Gerichtsurteile
  • Zivilrecht Gerichtsurteile
Startseite › Marketing Vertrieb Werbung Werberecht Bücher › Sportrecht Sport Bücher › Sportrechte-Vermarkter im Fussball. Geldgeber und Einflussnehmer?

Sportrechte-Vermarkter im Fussball. Geldgeber und Einflussnehmer?

gastautor 18. Januar 2007    

Buch: Sportrechte-Vermarkter im Fussball. Geldgeber und Einflussnehmer?

Hrsg.: Tim Holzapfel, Björn Bedey

Kurzbeschreibung
Durch die Aufhebung der DFB-Zentralvermarktung von Fernsehübertragungen für Europapokalspielen im Jahre 1997 schlug plötzlich die Stunde der Sportrechte-Agenturen. Zwischen Klubs und Vermarktern entwickelte sich eine mittlerweile unverzichtbare Wechselbeziehung: Die Vereine benötigten Gewinnmaximierer und kompetente Marketing-Ratgeber – die Vermarkter suchten und fanden durch die Vereine neue Geldquellen. Dass eine solche Wechselbeziehung auch positiv für alle Beteiligten verlaufen kann, zeigen Vereine verschiedenster Ligen, die inzwischen von Marketing-Profis gesponsert werden – so wie es auch eine SEO-Agentur aus Münster macht. Von dieser Zusammenarbeit profitieren beide Seiten.

Die Fußball-Bundesliga ließ sich fortan in vier Unterligen splitten. Denn die Vereine kooperierten entweder mit den drei führenden Agenturen Ufa Sports, ISPR, Sport A oder sie verzichteten auf den professionellen Marketing-Partner. Nun stellt sich die Frage, ob die Vermarkter auch Einfluss auf das Spielgeschehen haben können. Wird in der Bundesliga etwa gemauschelt und gekungelt? Steht der Liga etwa ein Skandal ins Haus? Diesen und weiteren Fragen geht dieses Buch nach. Untersucht wurde die Spielzeit 2000/2001 nach der möglichen Einflussnahme der Vermarkter auf die Platzierungen ihrer Vereine in der Abschlusstabelle.

Marketing Vertrieb Werbung Werberecht Bücher Sportrecht Sport Bücher
ProfifußballSport Marketing

Themenverwandte Beiträge

gastautor ― 15. Dezember 2007 | Kommentare sind geschlossen

Sport-Branding. Mit Sport-Sponsoring zum Markenerfolg

Buch: Sport-Branding. Mit Sport-Sponsoring zum Markenerfolg Autor: Nicholas Adjouri, Petr Stastny Über das Buch „Sport-Banding“ zeigt auf, wie Sport-Sponsoring und

gastautor ― 15. Dezember 2007 | Kommentare sind geschlossen

Sportsponsoring- und Vermarktung – Tipps und Tricks

gastautor ― 11. Dezember 2007 | Kommentare sind geschlossen

Der Markt für Gesundheitssport. Grundlagen, Analyse, Perspektive

gastautor ― 28. November 2007 | Kommentare sind geschlossen

Der Sportler als Marke. Entwicklung, Vorteile, Erfolgsfaktoren

gastautor ― 25. Oktober 2007 | Kommentare sind geschlossen

Mehrfachbeteiligungen an Sportkapitalgesellschaften

gastautor ― 3. Oktober 2007 | Kommentare sind geschlossen

Controlling der Fußballunternehmen. Management und Wirtschaft in Sportvereinen

gastautor ― 3. Oktober 2007 | Kommentare sind geschlossen

Unternehmensführung im Profifußball. Symbiose von Sport, Wirtschaft und Recht

gastautor ― 6. Februar 2007 | Kommentare sind geschlossen

Sportmarketing

Kategorien:

  • Allgemeines (90)
  • Arbeitsrecht Bücher (50)
  • Arztrecht Medizinrecht Bücher (29)
  • Bankrecht Börsenrecht Bücher (15)
  • Baurecht Architektenrecht Bücher (20)
  • Energierecht Erneuerbare Energien Bücher (26)
  • Erbrecht Bücher (21)
  • Europarecht Bücher (19)
  • Existenzgründung Unternehmensnachfolge Bücher (40)
  • Familienrecht Bücher (47)
  • Gewerberecht Gewerblicher Rechtsschutz Bücher (13)
  • Handelsrecht Gesellschaftsrecht Bücher (31)
  • IT-Recht Internetrecht Onlinerecht Onlinehandel Bücher (23)
  • Marketing Vertrieb Werbung Werberecht Bücher (70)
  • Mietrecht Wohnungseigentumsrecht Bücher (30)
  • Prozessrecht Bücher (12)
  • Recht Allgemein Bücher (37)
  • Reiserecht Bücher (8)
  • Sozialrecht Bücher (35)
  • Speditionsrecht Transportrecht Bücher (4)
  • Sportrecht Sport Bücher (25)
  • Steuerrecht Steuern Bücher (64)
  • Urheberrecht Medienrecht Bücher (12)
  • Verbraucherrecht Verbraucherschutz Bücher (19)
  • Verkehrsrecht Bücher (16)
  • Versicherungsrecht Versicherungen Bücher (17)
  • Vertragsrecht Bücher (18)
  • Verwaltungsrecht Bücher (13)
  • Wirtschaftsrecht Bücher (16)
  • Zivilrecht Bücher (42)

Stichworte:

Europäisches Recht Ratgeber Testament Ratgeber Arbeitsrecht Buch AGB Recht Ratgeber betriebliche Praxis Ratgeber Scheidung Problem Trennung Falllösungen Buch Mietrecht Ratgeber Mietrecht Buch Arbeitsrecht Recht leicht gemacht Arbeitgeber Humor und Recht Sport Marketing Ratgeber Steuererklärung Ratgeber Bauen Erneuerbare Energien Unterhalt Buch Arztrecht Buch GmbH Klausuren Buch Online Marketing WISO Ratgeber Steuern sparen Europa Ratgeber Sozialleistung Buch Internetrecht Buch Online Handel Buch Verkehrsrecht Wirtschaftsprivatrecht Ratgeber Immobilienkauf Ratgeber Existenzgründung Arbeitsrecht Unternehmen führen Arbeitsverhältnis Buch Medizinrecht Ratgeber Wohnungseigentum Kleinunternehmer Tipps Buch Haftpflichtrecht Profisportler Kinder Recht allgemein Buch Unternehmensnachfolge Buch Bankrecht
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz