• Sozialrecht Gerichtsurteile
  • Steuerrecht Gerichtsurteile
  • Strafrecht Gerichtsurteile
  • Urheberrecht Gerichtsurteile
  • Verbraucherrecht Gerichtsurteile
  • Verkehrsrecht Gerichtsurteile
  • Versicherungsrecht Gerichtsurteile
  • Verwaltungsrecht Gerichtsurteile
  • WEG-Recht Gerichtsurteile
  • Wettbewerbsrecht Gerichtsurteile
  • Wirtschaftsrecht Gerichtsurteile
  • Zivilrecht Gerichtsurteile

Rechtsgebiete-Info und Bücher zum Recht

Arbeitsrecht - Bankrecht - Baurecht - Erbrecht - Familienrecht - Mietrecht - Steuerrecht - Wirtschaftsrecht ...

Menu
  • Sozialrecht Gerichtsurteile
  • Steuerrecht Gerichtsurteile
  • Strafrecht Gerichtsurteile
  • Urheberrecht Gerichtsurteile
  • Verbraucherrecht Gerichtsurteile
  • Verkehrsrecht Gerichtsurteile
  • Versicherungsrecht Gerichtsurteile
  • Verwaltungsrecht Gerichtsurteile
  • WEG-Recht Gerichtsurteile
  • Wettbewerbsrecht Gerichtsurteile
  • Wirtschaftsrecht Gerichtsurteile
  • Zivilrecht Gerichtsurteile
Startseite › IT-Recht Internetrecht Onlinerecht Onlinehandel Bücher › Marketing Vertrieb Werbung Werberecht Bücher › Schlüsselfaktoren für Erfolg im E-Commerce. Wie man Kunden im Internet gewinnt und langfristig bindet

Schlüsselfaktoren für Erfolg im E-Commerce. Wie man Kunden im Internet gewinnt und langfristig bindet

gastautor 5. Februar 2007    

Buch: Schlüsselfaktoren für Erfolg im E-Commerce. Wie man Kunden im Internet gewinnt und langfristig bindet

Autor: Jan V. Krause

Kurzbeschreibung
Was zeichnet erfolgreiche Online-Shops im Internet aus? Führt die Kundengewinnung durch Suchmaschinenmarketing zum Ziel, oder sollten Versandhändler auf Kundenbindung durch ein Rabattsystem setzen? Es ist die durchdachte Kombination unterschiedlicher Instrumente und Strategien sowie die Berücksichtigung aller Prozesse und Aspekte der Beziehung zum Kunden, welche einen Online-Händler nachhaltig erfolgreich macht. Jan Vinzenz Krause stellt ein Phasenmodell von Erfolgsfaktoren vor, das sich in der Praxis des Online-Versandhandels bewährt hat.

Der Autor erklärt anhand seines Modells detailliert, welche Maßnahmen und Prozesse notwendig sind, um einen Kunden auf ein Angebot aufmerksam zu machen, ihn zu überzeugen, zu gewinnen und schließlich langfristig an das Unternehmen zu binden. Darüber hinaus geht der Autor auf die grundlegenden Vor- und Nachteile der Vertriebsform Versandhandel ein und zeigt Wege auf, wie die Nachteile des Versandhandels gegenüber dem stationären Einzelhandel wirksam kompensiert werden können. Ein Blick in die Geschichte des Versandhandels und dessen Entwicklung bis in die Gegenwart fördert Erstaunliches zu Tage: So lassen sich viele der kreativen und innovativen Strategien und Werbemaßnahmen von Versandhändlern des 19. Jahrhunderts gewinnbringend auf das gegenwärtige Versandgeschäft übertragen.

Das theoretisch fundierte und praxisorientierte Buch richtet sich an Unternehmer und Entscheidungsträger im Online-Versandhandel.

IT-Recht Internetrecht Onlinerecht Onlinehandel Bücher Marketing Vertrieb Werbung Werberecht Bücher
InternetversandhandelOnline Marktforschung

Themenverwandte Beiträge

gastautor ― 27. April 2007 | Kommentare sind geschlossen

Der Online Shop – Handbuch für Existenzgründer

Buch: Der Online Shop – Handbuch für Existenzgründer Autor: Susanne Angeli, Wolfgang Kundler Kurzbeschreibung Selbstständig machen? Mit einem eigenen Online-Shop?

gastautor ― 3. April 2007 | 3 Kommentare

Internetversandhandel als Investition in Apotheken

gastautor ― 30. Januar 2007 | Kommentare sind geschlossen

E-Commerce. Grundlagen und Praxiswissen für den Online-Handel

gastautor ― 30. Januar 2007 | Kommentare sind geschlossen

Internet Shopping versus stationärer Handel

gastautor ― 29. Januar 2007 | Kommentare sind geschlossen

Das Internet als Distributionskanal

gastautor ― 24. Januar 2007 | Kommentare sind geschlossen

Online-Research. Markt- und Sozialforschung mit dem Internet

gastautor ― 23. Januar 2007 | Kommentare sind geschlossen

Produktentwicklung mit virtuellen Communities. Kundenwünsche erfahren und Innovationen realisieren

gastautor ― 22. Januar 2007 | Kommentare sind geschlossen

Konsumentenverhalten im Internet. Konzepte – Erfahrungen – Methoden

Kategorien:

  • Allgemeines (90)
  • Arbeitsrecht Bücher (50)
  • Arztrecht Medizinrecht Bücher (29)
  • Bankrecht Börsenrecht Bücher (15)
  • Baurecht Architektenrecht Bücher (20)
  • Energierecht Erneuerbare Energien Bücher (26)
  • Erbrecht Bücher (21)
  • Europarecht Bücher (19)
  • Existenzgründung Unternehmensnachfolge Bücher (40)
  • Familienrecht Bücher (47)
  • Gewerberecht Gewerblicher Rechtsschutz Bücher (13)
  • Handelsrecht Gesellschaftsrecht Bücher (31)
  • IT-Recht Internetrecht Onlinerecht Onlinehandel Bücher (23)
  • Marketing Vertrieb Werbung Werberecht Bücher (70)
  • Mietrecht Wohnungseigentumsrecht Bücher (30)
  • Prozessrecht Bücher (12)
  • Recht Allgemein Bücher (37)
  • Reiserecht Bücher (8)
  • Sozialrecht Bücher (35)
  • Speditionsrecht Transportrecht Bücher (4)
  • Sportrecht Sport Bücher (25)
  • Steuerrecht Steuern Bücher (64)
  • Urheberrecht Medienrecht Bücher (12)
  • Verbraucherrecht Verbraucherschutz Bücher (19)
  • Verkehrsrecht Bücher (16)
  • Versicherungsrecht Versicherungen Bücher (17)
  • Vertragsrecht Bücher (18)
  • Verwaltungsrecht Bücher (13)
  • Wirtschaftsrecht Bücher (16)
  • Zivilrecht Bücher (42)

Stichworte:

Europa Ratgeber Immobilienkauf Ratgeber Wohnungseigentum Ratgeber Existenzgründung Ratgeber Testament Kinder Buch AGB Recht Arbeitgeber Problem Trennung Recht leicht gemacht Buch Medizinrecht Ratgeber betriebliche Praxis Falllösungen Buch Mietrecht Buch Arbeitsrecht Buch Verkehrsrecht Steuern sparen Ratgeber Mietrecht Europäisches Recht Ratgeber Sozialleistung Buch Online Handel Buch Bankrecht Arbeitsverhältnis Ratgeber Arbeitsrecht Buch Haftpflichtrecht Wirtschaftsprivatrecht Profisportler WISO Ratgeber Klausuren Ratgeber Scheidung Arbeitsrecht Buch Arztrecht Erneuerbare Energien Recht allgemein Ratgeber Bauen Humor und Recht Buch Online Marketing Buch GmbH Buch Internetrecht Ratgeber Steuererklärung Sport Marketing Unternehmen führen Buch Unternehmensnachfolge Kleinunternehmer Tipps Unterhalt
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz